Diverse Aktionen

August 2021 Ahrtal: Bereits vor ein paar Wochen erreichte uns die Anfrage von Frau Gabi Seliger, die uns alle sehr ans Herz ging. Ihre Familie organisiert Hilfe direkt vor Ort in den vom Hochwasser geschädigten Ahrtal. Sie selbst weiß wovon sie spricht, da auch ihre Region oftmals vom Hochwasser betroffen ist, jedoch kein Vergleich zu dem was die Menschen im Ahrtal erleben mussten. Sie haben zum Teil  ALLES verloren! Die Hilfen kommen nur schleppend, wenn überhaupt an und oftmals haben die Kinder nichts mehr, kein Kuscheltier, gar nichts mehr. Familie Seliger hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine organisierte und genehmigte Lieferung direkt vor Ort in die Region zu bringen und den Familien konkret zu helfen. Gerne sind wir dieser Anfrage nachgekommen und haben ein ganzes Auto voll mit Trösterteddys, Schnuffeltüchern für die Kleinen und Sachspenden wie Büchertaschen, Kinderkleidung und Socken nach Schwarzach gebracht. Wir hoffen von ganzem Herzen, in dieser schwierigen Situation in der sich viele Menschen befinden, damit helfen zu können. Vielen lieben Dank an Familie Seliger die hier unermüdlichen Einsatz zeigen.

Frau Gabi Seliger schrieb uns am 18.8.2021:

Wir möchten uns nochmals für die vielen Geschenke für die Kinder bedanken. Es werden Tränen der Freude fließen. Wir sind sehr gerührt für die viele Hilfe. Bitte vielen Dank an alle von ganzem Herzen.

Spendenaktionen | Kinderhilfe Eckental GmbH

März 2022 UKRAINE:

Und natürlich unterstützen wir auch die Flüchtlingskinder der Ukraine über die SOS-Kinderdörfer und hoffen, dass dieser grausame Krieg bald aufhört.Die Kinder der Ukraine sind die wehrlosesten und unschuldigsten Opfer dieses Krieges.

Der Krieg in der Ukraine gefährdet das Leben hunderttausender Kinder und zwingt viele Familien zur Flucht vor den Angriffen. SOS-Kinderdorf Ukraine hat einen Notfallplan für mindestens 15.000 Menschen ins Leben gerufen. Aktuell werden SOS-Familien nach Polen evakuiert. Die ersten Familien aus dem SOS-Kinderdorf Brovary sind bereits in Polen angekommen. Sie werden an der ukrainisch-polnischen Grenze von Mitarbeitern von SOS-Kinderdorf Polen abgeholt und in den polnischen Programmen untergebracht.Die SOS-Kinderdörfer haben unter schwierigsten Bedingungen ein Nothilfeprogramm in der Ukraine gestartet, das mindestens 15.000 Menschen zugutekommen soll und insbesondere elternlose Kinder, Pflegefamilien und Familien auf der Flucht unterstützt. Auch in den Nachbarländern, darunter Polen und Rumänien, ist die Hilfsorganisation vor Ort und nimmt Familien und Kinder auf, die aus der Ukraine geflohen sind, und leistet Traumahilfe. Kinder, die ihre Eltern auf der Flucht verloren haben, werden unterstützt, ihre Familien wieder zu finden.SOS-Kinderdörfer helfen.

Die SOS-Kinderdörfer wurden gegründet, um Kindern zu helfen, die während des Zweiten Weltkriegs in Europa alles verloren haben. Sie bieten nicht nur Unterkunft und Nahrung, sondern unterstützen Kinder durch verlässliche menschliche Beziehungen. Über 70 Jahre Erfahrungen in der ganzen Welt zeigen immer wieder, wie wichtig es für Kinder ist, starke Bindungen zu Familie und Gemeinschaft zu haben, um die schrecklichsten Situationen zu überstehen.

Weiterhin werden wir 6 Patenschaften übernehmen und Sachspenden in Form von Teddys, Spiel- und Bastelmaterial, Schreibutensilien, Hefte, Schreibmäppchen etc. zukommen lassen.